Grande Traversata delle Alpi

Abschied

In sieben Tagen von Limonetto nach Ventimiglia 166 km entsprechen etwa 222.000 Schritte.

In 28 Tagen von Susa nach Ventimiglia 500 km entsprechen etwa 648.000 Schritte. Luftlinie sind es gerade mal 160 km.

Insgesamt umfasst der Südteil von der GTA 33 Etappen.

Zusammen mit dem nördlichen Teil komme ich dann auf über eine Million Schritte.

30.000 Meter Aufstieg und dementsprechend etwas weiter hinunter – dazu kommen dann noch die „Abstecher“ und Gipfelbesteigungen von Monviso, Viso Mozzo, Marguarais und Mongoie.

Nach all den Tagen in den Bergen fühle ich mich hier in dieser lebhaften Stadt zwischen Miniröcken und Stöckelschuhen, Bars und Supermärkten doch etwas fehl am Platz. In den ruhigen Hütten war mehr Wärme und ich fühlte mich nicht so allein wie hier unter all den Menschen. Ich verbringe noch einen Tag um mir die Altstadt anzusehen und etwas an den Strand zu liegen, und „Urlaub“ zu machen.