Grande Traversata delle Alpi

Freud & Leid

Mich hat diese abendliche Wolkenformation an einen Delfin erinnert und er ist der Glücksbringer für 13 Jugendliche.

Im Rifugio herrscht aufgeregte Stimmung. Es regnet inzwischen. Drei Italiener stehen draußen und starren in senkrechte Ost-Wand des Marguareis die im Augenblick imaginär inmitten einer dichten Wolkenschicht befindet. Einer von ihnen sagt mir, dass da irgendwo in der Wand des Marguareis 13 Jugendliche fest sitzen. Im Rifugio erzählt mir Andrea, der Professor aus Corniglia, dass der Pastore (Pfarrer), welcher hier im Riffugio ist, mit einer Gruppe eine Wanderung? unternommen hat und nachdem das Wetter schlechter wurde allein zum Rifugio Garelli abgestiegen ist. Er kann auch nicht genau beschreiben wo er die Jugendlichen zurückgelassen hat. Bergwacht und Feuerwehr werden allarmiert um eine Suchaktion zu starten. Mit einem unguten Gefühl im Magen haben wir das Abendessen zu uns genommen. Man spürt die Anspannung, die im Rifugio herrscht.